Haustiere

Liebeserklärungen an eure Hunde - macht mit!

» User #2749 schrieb:

hallo!

ich finde jeder sollte seinem geliebten vierbeiner ein denkmal setzen.auch wenn es nicht groß ist.deshalb möchte ich euch bitten:schreibt warum ihr euren hund so sehr liebt!
ich fang mal an:

1."OMA": ich liebe dich,weil du immer da warst,auch in schwierigen situationen.auch als meine eltern sich scheiden ließen.du warst einer der wichtigsten begleiter in meinen ersten 15 lebensjahren.
ich liebe dich,weil du immer auf mich wartest,wenn ich von der schule nachhause komme.
ich liebe dich,weil du mich mit deinen treuen dackelaugen immer zum lachen bringst.
ich liebe dich,weil du mich immer beschützt hast (naja wenn man das so sagen kann!).
ich liebe dich,weil du mit deinen 13 jahren trotzdem noch ab und zu mit mir spielst.ich liebe dich,weil du du bist.bleib so wie du bist.

2."Dicker": ich liebe dich,weil du mich mit deiner art immer zum lachen bringst.
ich liebe dich,weil du manchmal wie ein erdmänchen vor dem fernseher sitzt.
ich liebe dich,weil du immer merkst wenn ich traurig bin.
ich liebe dich,weil du in jeden hasenkäfig gehst um mit den hasen zu schmusen.
ich liebe dich,weil du immer auf welpen aus der familie aufpasst als wären es deine.
ich liebe dich,weil du da bist.
ich liebe dich,weil du du bist. ich hoffe du und meine "OMA" bleibt mir noch ewig erhalten.


» User #253 schrieb:

hi,

süße idee da schließe ich mich doch gleich mal an!

Betty:
du bist mein sonnenschein zu jeder zeit,
egal ob ich sauer, traurig, verliebt, verzweifelt oder lustig bin.
meine treue begleiterin in jeder lage, mein schmusetier bist du,
du gabst meinem leben den rechten sinn.
seit nun fast vier jahren gehen wir durch dick und dünn,haben viel erlebt, gelitten und durchgemacht.
viele leute eklären mich für verrückt wenn ich dich einem termin mit ihnen vorziehe aber eines hast du was sie nicht haben : mich wirklich glücklich gemacht.
du hälst meine familie zusammen und stiftest frieden im grösten streit,
ich hoffe wir bebleiben für immer zu zweit.


Fanta-Ghiro:
mein zuckerpüppchen, meine hexe, mein baby butzi bist du mein zwerg - für dich bin ich die größte zu jeder zeit.
versuchst auf mich aufzupassen wie eine große, doch manchmal überkommt dich dann doch die angst und du flüchtest dich hinter mich.
weil du weist ich passe auf auf dich.
du tust alles um mir zu gefallen auch wenns oft schwer für dich ist und manchmal überschätzt du dich.
dreh lieber einen gang runter meine maus ich liebe dich so wie die anderen - so wie du bist!

Franka-Potente:
du kleiner krümel auf dich bin ich ganz besonders stolz!
du begleitest einen kleinen jungen, machst ihn glücklich auch wenn er vieles nicht kann was selbstverständlich ist. du nimmst dich zurück wenn du am rollstuhl läufst und machst alles ganz brav.
du kannst aber auch ganz anders sein wenn du mit deiner schwester rennst. ein kleiner wirbelwind ein wildes huhn - wir lieben dich weil du uns glücklich machst!

alles liebe
melli


» User #240 schrieb:

Klasse Idee!

Tami:
Ich liebe dich, weil du alles mitmachst
Ich liebe dich, weil du so ein frecher Kerl bist
Ich liebe dich, weil du immer für mich da bist, egal, ob ich jemanden zum Toben, Schmusen oder Ausheulen brauch'
Ich liebe dich, weil du mir immer wieder zeigst, wie schön und interessant die alltäglichsten Dinge sind
Ich liebe dich, so wie du bist... mit - oder gerade wegen - all deinen Macken... bleib' so... und das noch möglichst lange!


» User #3515 schrieb:

Für meine liebste schwarze Labbi-Zaubermaus Kara!
Seit sechs Monaten bist Du unser ständiger Gefährte. Wenn ich morgens zu dir in´s Wohnzimmer komme und dich suche im dunkeln, dann führt mich dein heftiges Schwanzklopfen zu dir. Nichts finde ich schöner, als wenn sich deine riesige schwarze, feuchte Nase in mein Auge bohrt und deine rauhe Zunge mich zärtlich begrüßt. Dein Grunzen, wenn ich dein Bäuchlein kraule macht mich glücklich, denn ich weiß, du fühlst dich wohl bei uns.Wie war unser Leben, als es dich noch nicht für uns gab? Wir haben vor deiner so ersehnten Ankunft viel lernen müssen, damit wir dich auch wirklich verstehen. Heute sind wir ein eingespieltes Team und mit deinen nun 8 Monaten hast du unser Leben unendlich bereichert. Deine liebevollen und klugen braunen Augen folgen uns auf Schritt und Tritt und du daddelst ohnedies immer mit uns mit, denn dein zweiter Name ist "Neugier". Du lehrst uns immer neue, aufregende Spiele und deine liebevolle Einfühlsamkeit, wenn es uns mal nicht gutgeht, ist unaussprechlich wundervoll!Wir lieben dich sehr und möchten nie mehr an ein Leben ohne dich denken. Manche Menschen sagen, du seiest doch "nur" ein Hund und wie könne man ein einfaches Tier so lieb haben!? Für mich sind das Leute, die vermutlich auch Menschen gegenüber nicht zu wahren Gefühlen fähig sind. Du fühlst genauso wie ein Mensch und jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf Achtung!Wir freuen uns auf jeden Tag mit Dir! icon_smile.gif


» User #2682 schrieb:

Für meine kleine Zicke icon_smile.gif

Ick hab da so lieb , weil du mit deinen fast 8 Monaten immernoch genauso wie ein Eisbär aussiehst , wie damals als du erst 8 Wochen alt warst!

Ich liebe deine süssen kleinen Spiegeleieraugen icon_smile.gif

Ich liebe es , wenn du morgens schwnzwedelnd vor meinem Bett stehst und mir freudestrahlend guten Morgen sagst icon_smile.gif

Ich liebe es mit dir zu knuddeln , zu schmusen , dich zu ärgern ,...

und obwohl du meine 40 € kaputtgefressen hast , weil du mal wieder alles vom Tisch klauen musst , LIEBE ICH DICH!

Du bist mein Begleiter , egal wo , egal wie , egal wann,.. und warum,... ich bin so froh das ich dich habe meine süsse! Du bereitest mir soviel Freude ,... und soll ich dir mal was sagen? Die Fotos, mit der Weihnachtsmütze auf deinem Kopf , sind zum heulen süüüüüüüüüüss!

Und ich ich find es irre , wenn du mit mir immer den Müll wegbringst , weil du immer so stolz nebenher gehst,weil du wieder Frauschens Müll tragen darsft icon_smile.gif

Du bist einfach GENIAL!

Ach komm mal du frechet Ding du ,...

I LOVE YOU forevre!

Dein geliebtes Frauchen * Direinenknochengeb* icon_wink.gif


» User #1833 schrieb:

hi hundefans
ich finde das eine echt gute idee, deshalb mach ich auch einfach mal mit.
an mine kleine kuschlemaus:
am meisten liebe ich an ihr, dass sie immer spürt wie es einem gerade geht. ist man traurig, kommt sie zu dir und legt dir den kopf auf dein knie. dann sieht sie mich mit ihren hübschen augen an als wollte sei mir sagen: hey kopf hoch, wird schon wieder. ich kann dann einfach nicht anders als meinen kummer mal für kurze zeit vergessen und sie zu kraulen. außerdem finde ich es jeden tag wieder schön, dass sie sich so super freut wenn man nach hause kommt. die kleine dame weiß ganz genau wann ich von der schule komme und liegt schon immer vorher im flur und wartet bis ich reinkomme. sie einfach genial und unersetzlich. wir hatten schon2 andere hunde, aber von allen hunden ist sie mir am allerliebsten. ich hab dich ganz doll lieb für immer und ewig meine kleine maus.
deine vera icon_smile.gif


» User #-1 schrieb:

Das ist wirklich eine tolle Idee, der ich mich gerne anschließen mag, denn mein Hund ist für mich mein Leben.

Mein liebe Rocky
Auch wenn du nicht mehr bei mir bist, ich liebe dich immer noch und du bleibst für mich unvergessen. ICh liebte deine freudigen Gesten, die du mir immer gegeben hast. ICh vermisse die Tage, an denen wir Salzstangen zusammen gegessen haben du an dem einen Ende ich na dem anderen. Du warst immer so vorsichtig mit mir als kleines Kind. Auch die Eiskugeln, die du angeleckt hast, haben mir geschmeckt. ICh habe es geliebt, alles mit dir zu teilen, denn du bist mir eine treue Freundin gewesen. Auch erinnere ich mich gerne an den Tag, an dem du mich als kleinen Pupser hinter dir hergezogen hast. Ich vermisse dich ohne Ende und wenn ich mal keine Zeit hatte, große Spaziergänge zu machen, dann tut es mir sehr sehr leid. Es tut mir leid, wenn Tage dabei waren, die wirklich vom Pech gekrönt waren. Ich behalte dich in meinem Herzen, erinnere mich immer noch gerne an UNSEREN Weg und hoffe, dass es dir nun endlich nach der schweren Krankheitsphase bessre geht.

Mein lieber Blacky.
Ich liebe dich so dolle, weil du dich immer überschlägst, wenn du mich siehst. Außerdem liebe ich deinen süßen Cocker Blick mit schiefen Kopf und aufgerichteten Ohren. Ich liebe dich, weil du mir als Welpe meine Lieblingshose zerfetzt hast. Ich liebe dich, weil du man mit dir Spaß hat. Ich lieb dich, weil du es dir nicht nehmen lässt, mir durch das Gesciht zu schlabbern. ICh liebe dich, weil du mein Hund bist!

ICh habe euch beide ohne Ende lieb und ich bereue keine Minute, in der ich mich entschieden habe, euch zu nehmen.


» User #9177 schrieb:

Chipie,
Ich liebe deine weiche Schnauze, deinen schelmigen Blick, deine Art wie ein Häschen im Zickzack übers Feld zu düsen wenn dich der Uebermut fasst, ich liebe deine Tupfer am Bauch, deine tolpatschigen Pfoten, deine Art mich anzusehen wenn du was zum Naschen willst. Ich lieb es wenn du deine Kapriolen machst, dich heimlich in mein Bett schleichst wenn du denkst ich würd's nicht merken. Ich lieb es wenn du dir Mühe gibst den ganzen Tag so niedlich zu sein dass mir das Herz fast schmilzt. Ich liebe jedes Häärchen an dir, wenn ich mich auch mal beim Putzen ärgere. Ich lieb dich so wie du bist und bitte dich auch so zu bleiben.
Deine Menschenmami


» User #4762 schrieb:

Warum ich Dich lieb?
Das weißt Du nicht? Dann will ich es Dir sagen, komm ganz nah an mein Gesicht!
Als ich Dich sah, da war mir klar, dass wir zusammen gehören. Deine Augen so sternen klar und doch so schwarz, mein kleiner Fratz.
Wilde Zeiten haben wir hinter uns, hast mich ganz schön beschäftigt und manchmal war es heftig.
Aber, Du zeigst mir jeden Tag, wie Du mich liebst, Du olles Fusseltier, Du Herzendieb.
Dir ist egal, ob ich im Abendkleid oder im Hemd durch die Wohnung tramp.
Dir ist egal, ob ich reich oder arm. Dein Herz es ist sowas von warm!
Du stehst zu mir und fragst nicht, was ist mein Lohn.
Treu bist Du ohne Falschheit gar.
Ja, das bist Du und alles an Dir, in Dir ist wahr.
Ehrlichkeit, Treue und Mut, dass tut sowas von gut. Bist einfach für mich da und das find ich so toll, so wunderbar.
Ich lieb Dich mein Freund und glaub mir, ich wünsch mir, dass ich Dir nie Unrecht tu oder Dich gar missversteh. Genau wie Du will ich treu an Deiner Seite stehn und Dich auch verstehn.
Wenn ich heut in Deine Augen seh, so dunkel, so groß, wird mir ganz warm ums Herz.
Schon vieles haben wir erlebt und ich möcht keine Sekunde davon missen.
Du großer schwarzer Teddybär, mein Leben wäre ohne Dich sehr leer. Keiner der mir die Füße wärmt, wenn ich frier, es wäre keiner bereit dafür.
Keiner, der wie ein Schatten über mich wacht, ich hätte nie gedacht, dass ich Dich so lieben könnt.
Keiner, der ohne zu fragen, ohne zu klagen die einsame Nächte mit mir teilt, wenn wieder viel Arbeit im Büro verweilt. Das kannst nur Du.
Nun will ich Dich mal ganz fest knuddeln und Du ... Du denkst ans Buddeln.
Ok, nun lauf raus in die Nacht, schau wo Dein Knochen ist! Ich wart hier auf Dich, bist Du fertig bist. Dann gehen wir beide in unser Bett und träumen von den Dingen, die wir noch zusammen unternehmen können.
Ich weck Dich dann morgen früh - so wie immer, wenn Du noch schläfst in unserem Zimmer. Stell Dir Dein Freßchen hin und schau Dir zu und bin einfach froh, dass Du bei mir bist. Und ich hoffe, dass Du weißt, wie sehr ich Dich lieb, Du Herzensdieb.
Von Michi an Duke, dem Hund, dem ich einige Lachfalten verdanke. icon_mrgreen.gif


» User #9177 schrieb:

@Duke
Schöner kann man seine Liebe an ein Bouvier nicht ausdrücken! Dies erinnert mich an Asko's Augen (mein verstorbener Bouvier), in seinem Blick lag alle Liebe und Treue der ganzen Welt, Bouviers haben unwahrscheinlich herzerweichende Augen! Und bedingungslos treu war auch mein Asko.

Asko, du süsser Zottel, wir vermissen dich sehr...
Du lebtest nicht lange genug um dir all die Liebe geben zu können, die du verdient hast.


Weiterlesen: Liebeserklärungen an eure Hunde - macht mit!

Seite 1, 2, 3, 4