Haustiere

Mein Hund "gluckert"

» User #14431 schrieb:

Hallo ihr Lieben,

folgendes Anliegen:

Seit einiger Zeit "gluckert" der Magen meines Stinkers ganz seltsam. Manchmal hört sich das an, wie eine Toilettenspülung...
Sein Wohlbefinden ist dann, naja, nicht so gut. Er hat dann wohl Bauchweh und frisst auch übermässig viel Gras. Übergibt sich dann dementsprechend auch. Durchfall hat er auch einige Male gehabt. Jetzt ist es besser.

Futter wurde auch umgestellt (langsam), er bekommt extra darmverträgiches Futter und keinen "Schnickschnack" sonst.
Beim Arzt waren wir selbstverständlich auch schon - zwei Mal. Da wurde nichts weiter festgestellt. Er hat ein Ergänztungsfuttermittel bekommen.

Es ist mittlerweile auch schon etwas besser, aber halt nicht weg.
Achja, entwurmt wurde er auch. Daran liegt es nicht.

Wenn es in ihm so "grummelt und gluckert" hat er auch normalen Kot.
Ich kann mir das nicht weiter erklären. Bevor wir den nächsten Gang machen (Spiegelung, Röntgen...) würde mich interessieren, ob jemand evtl. eine Idee hat, woran es noch liegen könnte.

Ich schiebe ja momentan gerne alles auf`s Wetter, aber ich mache mir da schon wohl Sorgen.

Eins noch: Wenn es nicht "gluckert", ist er ganz normal, verspielt und albern. Also kein Dauerzustand...

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Gulo