Haustiere

Gesetze Tierhaltung

» User #12978 schrieb:

Hallo erstmal icon_razz.gif

Ich hab nich genau gewusst wo ich das Thema aufmachen kann,hab auch nichts in der Art gefunden..deshalb wenn hier unpassend bitte verschieben icon_smile.gif

Ich hab da en Problem..überall im Internet find ich Gesetze was Tierhaltung angeht.Nur suche ich speziell einen Text,den ich aber nicht finde..

icon_sad.gif

Und zwar suche ich den Gesetztext zum Mindestalter bei Abgabe von Tieren..in der Hoffnung das sowas existiert..ich denk doch das es da was gibt dass zum Beispiel Katzenkinder nicht mit 4 Wochen hergegeben werden dürfen..
Wenn mir einer helfen könnte wär ich seeeeehr dankbar icon_pray.gif

LG bidena


» User #14990 schrieb:

Tierschutzbesetz? Ich würde einfach mal beim Veterinäramt fragen.

4 Wochen ist ja mehr als ne Riesensauerei - das sollte echt schon unter Tierquälerei fallen. Ind em Alter brauchen die Kitten die Mutter nicht nur psychisch sondern auch körperlich - die können noch nichtmal selbstständig fressen!