Haustiere

Dobi oder Rotti...

» User #12972 schrieb:

Ja so ähnlich könnte es passieren.

Jedenfalls meinen Respekt, es sollten mehr zukünftige Halter sich so intensiv mit der Thematik Hund auseinandersetzen.

Und vll. findest Du ja auch noch den Chef, der auch ein Rottifan ist und der sagt, dass er kein Problem darin sieht und dann steht Deinem eigentlichen Herzenswunsch auch nichts mehr im Wege.
Grüße eggi


» User #14649 schrieb:

Guten Morgen eggi

Danke, das freut mich. Ich hoffe du bist ein wenig von dem 1. Eindruck (ein freundliches nein mir einen Hund aus der Zucht anzuvertrauen) weggekommen… icon_wink.gif Denn mir liegt das Wohl des Hundes wirklich am Herzen. Sonst hätte ich schon lange einen. Aber da ich mich schon viele Jahren mit dem Thema Hund beschäftige, möchte das natürlich alles geplant und organisiert sein und nicht einfach so "mal einen holen".

Das mit dem Chef wird wohl schwierig werden, denn erstmal bleib ich noch beim jetzigen Arbeitgeber. Etwas anderes zu finden, ist leider nicht ganz einfach. Hab ja zwar noch ein Jobangebot bekommen bei dem Hundemitnahme möglich gewesen wäre, aber das war eine kuriose Person und meldet sich nun seit Tagen nicht mehr – also da möchte ich nicht arbeiten.

Allerdings habe ich Inserate aufgegeben (betr. Tagesplatz) und es hat sich eine junge Hundehalterin aus dem Nachbardorf gemeldet icon_wink.gif Auch noch 2 andere, aber da ist es mit dem Weg zu umständlich. Da ich ja aber am Thema FS bin, wäre das später auch kein grosses Problem mehr.

Auch wenns dann vielleicht kein Rotti ist – das gibt mir die Aussicht meinen Wunsch bald erfüllen zu können.

Nahe an den Arbeitsort zu ziehen oder gemeinsam in ein Haus mit meiner Mutter und ihrem Hund ist ja auch noch ein Thema.

Liebe Grüsse & einen schönen Tag


» User #12972 schrieb:

Hallo,
also in der jetztigen jobmäßigen organisatorischen Situation bleibt es leider bei einem freundlichen, gut gemeinten aber bestimmten NEIN.
Aus den immer noch bestehenden Gründen.
Ist ja keine Abwertung Deiner Person.
Viel Spaß bei der Arbeit, ich muss jetzt auch los.
Gruß eggi


» User #14649 schrieb:

...Und genau deshalb habe ich ja noch keinen icon_wink.gif
Aber die Zeit ist langsam absehbar.

Dir ebenso viel Spass


» User #14649 schrieb:

Hallo Eggi und alle anderen, die es interessiert icon_wink.gif

Es gibt News! Ich habe eine nette, junge Frau kennengelernt, die nahe am Bhf. wohnt, wo ich jeden Morgen umsteige. Sie hat eine Tochter, ist Hausfrau und nimmt in 2 Monaten einen Chihuahuawelpen auf. Früher hatte sie einen Rhodesian Ridgeback und einen Labrador. Sie bietet sich als Tagesplatz an und würde den Hund jeden Morgen am Bhf. abholen. Bald zieht sie ausserdem in mein Nachbardorf und dann kann ich ihn dort übergeben.

Zum Hund selber: Ich werde nach wie vor zuerst in versch. Tierheime gehen – aber momentan spukt mir doch sehr der DEUTSCHE PINSCHER im Kopf rum! icon_wink.gif Die gefallen mir auch schon lange. Sie haben die Farben der Rottis, sehen aus wie kleine Dobis, sind „handlich klein“ und trotzdem temperamentvoll. Ausserdem benötigt man für sie keine Bewilligungen wie für Soka`s. Ob ein Welpe oder ein älteres Exemplar – spielt für mich hier keine grosse Rolle. Also ziemlich viele Vorteile und nun geht’s weiter…
Tierheime anrufen. Bei der Pinschernothilfe habe ich schon nachgeschaut. 2 von den zu vermittelnden haben schon gebissen, was an dem Tagesplatz zu Problemen führen könnte und der dritte sagt mir einfach nicht zu. Ausserdem ist Berlin einfach zu weit weg. Leider.

Gruss


» User #14649 schrieb:

...
(hab den Beitrag doppelt gesendet)


» User #14649 schrieb:

Halli-Hallo

Kann mir bitte jemand kurz helfen?
Ich suche das Thema von Katinka, in dem sie sich nun erstmal gegen einen Hund entschieden hat...
Hab eine Antwort für sie - finde das Thema aber nicht mehr icon_eek.gif

Danke & Gruss


» User #12972 schrieb:

grinsmichwech...
Grüß Dich - versuchs mal hier:
http://forum.yellopet.de/viewtopic.php?t=27333
Grüße eggi


» User #14649 schrieb:

Guten Morgen Eggi

Tja, kann passieren icon_mrgreen.gif Danke dir! In welcher “Rubrik” ist das denn? Jedenfalls konnt ich jetzt antworten icon_pray.gif

Liebe Grüsse aus der CH


» User #12972 schrieb:

in Verhalten & Problemhunde...

hehe...musste selbst erst einmal stöbern gehen und stellte fest, ich wollte jemanden einen Plan erstellen und hab das total vergessen.
Siehste... icon_mrgreen.gif
Gruß eggi


Weiterlesen: Dobi oder Rotti...

Seite 1, 2, 3, 4, 5