Haustiere

Hundetabu

» User #1682 schrieb:

Hallo,

weiß jemand, was (in Bayern/München) die grünen Boller oder Stempen mit einem durchgestrichenen Hund, am Anfang eines Parks zu bedeuten haben? Ich konnte bisher noch nichts darüber finden. Heißt das Leinenzwang oder darf ich dann garnicht durch diesen Park gehen?

LG Barbara


» User #985 schrieb:

Hi Barbara,

ruf doch mal bei der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) an, die können dir sicher die Bedeutung erklären.

Gruß
Zwurbel


» User #1241 schrieb:

ich denk mal wenns durchgestrichen ist, werden hunde wohl net erlaubt sein. frag aber mal beim OA nach.

MFG


» User #1682 schrieb:

Danke,
werde dann doch mal nachfragen, wollte ich zwar vermeiden, denn wenn sich heraus stellen würde, dass Hunde dort erst garnicht durch dürfen, flip ich wahrscheinlich aus, denn ich fände es nicht richtig, dass es ein Hundeverbot in einem Park gibt. Ich halte meine Beiden dort an der Leine und außerdem mache ich sowieso ihre Haufen weg. Leider machen das nicht alle. LG Barbara


» User #1241 schrieb:

das problem kenn ich nur zugut...

MFG


» User #912 schrieb:

Hallo Barbara,

Wäre nett, wenn du uns informierst was es heißt, wenn du nachgefragt hast! Intressiert mich jetzt auch... wär ja echt eine Sauerei, wenn dort Hunde verboten sind.. sieht mit aber schwer danach aus! icon_eek.gif


» User #1682 schrieb:

...mach ich gern
LG Barbara


» User #1682 schrieb:

Hallo,

nach langem Suchen haben wir doch endlich etwas über Hunde in Grünanlagen herausgefunden. Doch beim Ordnungsamt ist nichts zu finden, sondern in der Bauverordnung.

Also Hunde sind in Grünanlagen erlaubt.

Doch es gibt "Verbotszonen", wie Kinderspielplätze, Spiel- und Liegewiesen, Zieranlagen und Biotope - diese sind gekennzeichnet durch grüne Metallpfosten mit einem durchgestrichenen Vierbeiner als Motiv.

Es ist so, dass Hunde auf diesen Park"wegen" an der "kurzen Leine" mitgeführt werden dürfen. Sie dürfen weder in die Grünanlage, noch frei herum laufen und schon garnicht in die gekennzeichneten Gebiete ihr Häufchen machen.

LG Barbara


» User #1241 schrieb:

ist doch ok, kannste doch weiter dort gassi gehen.

war auch schwer vorstellbar, dass in einem park ein generelles verbot herrscht.

MFG


» User #912 schrieb:

urmelienchen hat folgendes geschrieben::


war auch schwer vorstellbar, dass in einem park ein generelles verbot herrscht.


...gibts leider viel zu oft!


Weiterlesen: Hundetabu

Seite 1, 2, 3, 4