Haustiere

Kupieren JA oder NEIN?

» User #-1 schrieb:

"mmmh hab mir mal gedacht wenn ich Abends weg gehe Thyson auch mal Make up auf zu legen! Wäre doch mal was neues in diesem Schönheitswahn.. würde Thyson´s Gesicht bestimmt unterstreichen..."

Mich regt´s echt auf das Leute die von nichts eine Ahnung haben so reden zu hören, nur weil ich ein Dobermann habe weiß ich noch Lange nichts über alle Hunderassen! Ein Dalmatiner ist nicht gleich eine Dogge und ein Schäferhund noch lange kein Dobermann!
Vor allem gibt es genug Hunde mit Stehohren, da braucht man den andern nicht noch die Ohren abschneiden icon_motz.gif icon_motz.gif icon_motz.gif


» User #12972 schrieb:

Hallo Ladykitty,
nischt uffreschen, sondern nur noch wundern...
Habs mal meiner Schwägerin zu lesen gegeben:
Zitat:
So ein Geschreibsel muss man einfach erfolgreich ignorieren...es ist ja in Deutschland verboten und die Mitmenschen, wenn sie was in der Birne haben, reagieren doch sehr energisch auf kupierte Hunde, da macht es keinen Spaß mehr mit einem kupierten Hund durch die Gegend zu zuckeln.
Es soll Menschen geben, die sind lernfähig - so meine Schwägerin und es gibt eben die anderen.
Grüße eggi


» User #4244 schrieb:

eggi hat folgendes geschrieben::
Es ist ja in Deutschland verboten und die Mitmenschen, wenn sie was in der Birne haben, reagieren doch sehr energisch auf kupierte Hunde, da macht es keinen Spaß mehr mit einem kupierten Hund durch die Gegend zu zuckeln.


Stimmt, ich habe keinen Dobermann gehe aber mit einem Gassi und dem wurden die Ohren abartig verstümmelt. Die Ohren sind sehr wahrscheinlich in Heimarbeit abgeschnitten worden. Ein Ohr ist nur noch zu einem Drittel vorhanden, das andere sieht nicht besser aus. Was soll daran denn bitte schön sein?

Da muss man sich schon einige Blicke oder Kommentare gefallen lassen obwohl ich ja nichts dafür kann.

Fakt ist dass in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz) ein Kupierverbot herrscht. Demnach könnte man doch endlich diesen Thread schließen


» User #16747 schrieb:

Nightraven hat folgendes geschrieben::
Anni25 hat folgendes geschrieben::
Hi!
Nein, ich habe keinen Dobermann!
Ich/wir haben 4 Schäferhunde und bei denen muss man die ohren nicht kupieren


Na hoffentlich haben die einen graden Rücken und unterliegen nicht dem Schöhneitswahn.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen icon_redface.gif


Es sind Ostdeutsche Schäferhunde! Ich hoffe Du weißt wie die Ausssehen müssen!


» User #4244 schrieb:

Admin hat folgendes geschrieben::
Bitte zurück zum Thema Kupieren!


Wieso wird dieser Thread nicht endlich geschlossen?

Das Thema Kupieren hat sich hier gottseidank seit 1987/1988 erledigt, ergo braucht man sich nicht mehr die Frage "kupieren ja oder nein" zu stellen.


Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23