Haustiere

Ratet die Hunderasse!

» User #7879 schrieb:

Jetzt können alle zeigen, was für Experten sie für Hunderassen sind. Das Quiz geht ganz einfach: jemand denkt sich eine Hunderasse aus, gibt ein paar Anhaltspunkte und die anderen dürfen raten. Auch Fragen dürfen gestellt werden, aber unter folgenden Regeln:

1.: Man darf nicht nach einem Buchstaben aus dem Rassenamen fragen.
2.: Man sollte vorwiegend Fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.
3.: Am besten ist es, man nummeriert alle Fragen durch.
4.: Man darf immer nur eine Frage stellen.

Hat jemand die Rasse erraten, ist er als nächstes dran und darf sich eine Hunderasse ausdenken.

Wenn alles klar ist, dann legt mal los! Ich mache den Anfang!

Sollten solche Spiele hier nicht erlaubt sein, dann entschuldige ich mich hiermit schon im Voraus und habe nichts dagegen, wenn der Thread gelöscht wird.


» User #8046 schrieb:

(ich denk jetzt mal das des hier schon geht, mit solchen spielchen)

1.: bist du ein kleiner Hund?


» User #7879 schrieb:

1.: nein, überhaupt nicht

Sorry, hab vergessen, hier noch ein paar Angaben zu hinterlassen:

Großer Hund ... kommt aus der Schweiz


» User #4013 schrieb:

Großer Schweizer Sennenhund

?

Nicole

( die Idee find ich übrigens super)


» User #8046 schrieb:

Wenn du der nicht sein solltest:

2.: Berger Blanc de Suisse?


» User #7879 schrieb:

@Hedwig: nein, falsch

@Arnie: du liegst mit "Sennenhund" schon nah! icon_wink.gif

Finde ich gut, dass es zumindest zwei gibt, die hier mitspielen! icon_smile.gif


» User #8065 schrieb:

Hallo,

Kenne mich mit Sennenhunden nicht so aus, wieviel unterschiedliche es da gibt. Würde aber gerne mitspielen und frage deshalb einfach mal:

3. Hast du Schlappohren?

LG Weißer Wolf


» User #8046 schrieb:

Also ein Sennen Hund *überleg*

4.: hast du lange Haare?


» User #4013 schrieb:

Wenn er kurzes Fell hat, dann tippe ich auf Enttlebucher Sennenhund...
hat er lange Haare wird es wohl der Berner sein.
?

Der Appenzeller kann es ja nicht sein, da Du sagst, es ist ein großer Hund.!?

Na dann, bitte um Antwort, icon_wink.gif

Grüß Nicole


» User #7879 schrieb:

AW: 3.: ja, ich habe Schlappohren
AW: 4.: das könnte man so sagen, ja ...

AW: nein, es ist nicht der Appenzeller Sennenhund ... aber der Berner Sennenhund! icon_smile.gif

Das ging aber schnell! icon_eek.gif

Herzlichen Glückwunsch Arnie!

Stellst du uns jetzt die nächste Rasse?


Weiterlesen: Ratet die Hunderasse!

Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56