Haustiere

Mit Hund zum Badesee - wer kennt geeignete Seen?

» User #9631 schrieb:

Hallo Puschi,
ich war da zwar schon mit Hund und Kajak, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, wie das mit dem Hund war.
In meinem klugen Buch steht für das Strandbad Schluchsee: Leinenzwang und Badeverbot.
Man kann da aber kilometerweit um den See laufen, da findet sich dann vielleicht doch ein Plätzchen.
In der Nähe gibt es noch den Windgfällweiher (beim Feldberg), da durften zumindest 2002 noch Hunde mitgebracht werden. (Und wenn da nicht irgendwelche Ferkel wieder Hundehaufen liegenlassen oder die anderen Gäste belästigt haben, ist das vielleicht immer noch so. Leut, geht's doch mit euren Hunden vor dem Baden Gassi! Machen Forumsmitglieder aber wahrscheinlich sowieso, oder?)
Schönen Urlaub!
Kathrin


» User #9177 schrieb:

Danke für die Infos.
Dann hab ich ja doch noch Hoffnung auf ein Hundebad icon_mrgreen.gif Naja, wir werden das Beste draus tun - Sie mag sowieso nichts lieber als große Spaziergänge

LG, Puschi


» User #10428 schrieb:

Hallo,
weiß nicht genau wo Witten liegt, aber ein wunderschöner Badesee ist in Kerken. Fahre ich mit meinen beiden immer hin.
Der Eyllersee ist ein See der als Freibad und für Taucher genutzt wird, mit einem abgeteilten Bereich als Hundestrand.
Durch die Freibad funktion wird das Wasser regelmäßig überprüft, sodas du auch mit schwimmen kannst und der Hund auch ohne Bedenken das Wasser trinken kann. icon_smile.gif
Die Hundeleute sind auch supernett da.
Guck mal unter www.eyllersee.de, da findest du die Öffnungszeiten, wegbeschreibung und Eintrittspreise.
Gruß Pepsi75


» User #8883 schrieb:

Hallo,

jetzt wirds ja langsam wärmer (naja, im Mom ists schon recht kalt hier) und wir wollen auch mal herausfinden, was unsere Merle so vom Baden hält.
Kommt hier jemand aus der Umgebung Lüneburg und kennt hier einen Badesee, wo Hunde auch rein dürfen?

Grüße, Birgit


» User #10074 schrieb:

Hallo,

da mein Hovi-Mix auch eine Wasserratte ist würde es mich sehr interessieren wo in der Nähe von Stuttgart (komme aus Sindelfingen) man mit dem Hund hingehen kann zum baden.

Gruss
Silke


» User #11487 schrieb:

Hallo,

also ich kenne nur Seen in der nähe und rund um Köln, wo man mit Hunden baden kann. Wir fahren am 11.06 auf die Insel Borkum. Die haben einen tollen Strand für Hunde. Man kann dort Kilometer weit mit seinen lieben laufen gehen. Wirklich gut! Wir waren schon letztes Jahr da und unsere Hunde hatten Spaß satt.

LG Lara


» User #9494 schrieb:

...ist garnicht so einfach.
Wir hatten vom 16.05. bis 29.05. Urlaub und haben lange überlegt, was wir nun machen. Eigentlich wollten wir nur zwei Tage weg - ohne Hund. Aber das hat sich so kurzfristig als sehr großes Problem herausgestellt, weil alle Hundepensionen in unserer Umgebung schon voll waren. Also sind wir dann Last Minute mit Hund an die Nordsee gefahren.
Wir waren in einer Ferienanlage in Dorum-Neufeld (liegt zwischen Cuxhaven und Bremerhaven genau am Meer). Für unseren DSH-Husky-Mix (9 Monate) haben wir pro Tag 4 Euro extra bezahlt - das war günstig.
An der Nordsee waren sie sehr Hunde- und auch Kinderfreundlich. Alle 500m ein Hundeklo (wo man diese Plastiktüten ziehen kann) und ein extra Hundestrand mit Strandkörben! Ich war echt positiv überrascht. In der Ferienanlage sollte man den Hund zwar anleinen (ist klar, da dort viele Familien mit kleinen Kindern wohnen und unterwegs sind) aber am Hundestrand konnte man seinen Hund auch ohne Leine laufen lassen, wenn man es verantworten kann. Unser Simba hat sich super benommen und sogar ein paar Spielgefährten gefunden!
Micha


» User #11836 schrieb:

Hi ihr,

kennt denn zufällig auch jemand einen schönen Badesee in Würrtemberg (rund um Stuttgart oder gern auch Richtung Alb/Allgäu oder Schwarzwald), in dem man mit seinem Hund zusammen baden kann? Sowas scheint ja nicht gerade einfach zu finden zu sein...

Liebe Grüße, Claudi


» User #11881 schrieb:

@ larajane

Könntest du vielleicht ein Paar de Schwimmmöglichkeiten in der Nähe und rund um Köln hier posten? Da hätte ich Interesse. Suchen nämlich was für unseren "kleinen" Landseer.

DANKE!


» User #12086 schrieb:

Hallöchen! Bin ganz neu hier!
Frage: Kennt einer die Möhnetalsperre und weiß ob man hier mit Hund schwimmen kann?
Lieben Gruß Laura und Yoda


Weiterlesen: Mit Hund zum Badesee - wer kennt geeignete Seen?

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6