Haustiere

Mit Hund zum Badesee - wer kennt geeignete Seen?

» User #338 schrieb:

Hallo zusammen,
wie komme ich denn an die anderen Seen in Haltern, war bisher immer am Silbersee 2, der ist aber recht dreckig, möchte daher gerne mal ein einen anderen. Da das Wetter ja erstmal so schön bleiben soll *freu*, werde ich wahrscheinlich nächste Woche mal hinfahren.
Gruss treckie


» User #6559 schrieb:

hallo zusammen,
ich suche schon seit ewigkeiten icon_sad.gif einen baggersee wo man mit hund schwimmen kann! ich wohne in der region pforzheim. also ich such was in BW (karlsruhe ,stuttgart ,baden baden usw)
ich möchte allerdings schon einen schönen see und keinen wo man wahrscheinlich nicht mal seinen hund reinlassen würde! ihr könnt mir doch sicher weiter helfen wäre echt super!
danke schonmal
sabine und charly(mein wuff)


» User #6538 schrieb:

Hallo Kai!

Ich habe zwar leider noch keinen See gefunden, aber selber ins Wasser gehen + locken und Stöckchen werfen habe ich in einem breiten Bach versucht.

Als ich selber reingegangen bin, ist Lena auch reingegangen, aber sie ist nur schnell ans andere Bachufer gelaufen. Anscheinend hat sie sich erschreckt, weil es so gespritzt hat, als sie schnell durchgelaufen ist. Das Wasser ging ihr noch nicht mal bis zum Bauch, an der Wassertiefe kann es also nicht gelegen haben. Vom anderen Bachufer aus hat sie sich dann nicht mehr getraut, reinzugehen, aber sie musste ja irgendwann wieder zurück (es gab keine Brücke). Sie hat zeitweise gefiept und gejault und wusste nicht, was sie machen sollte. Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis sie sich endlich getraut hat.

Ich weiß nicht, warum sie dass so schlimm findet. Sie läuft gerne durch einen schmalen Bach, der hier in der Nähe ist. Und Pfützen findet sie auch klasse.

Was kann ich machen, damit sie keine Angst mehr hat?

Viele Grüße,
Nika


» User #6436 schrieb:

Ich befürchte, da ist irgendwann mal was schiefgelaufen, dass sie so eine Angst hat. Da muss man wohl mit viel Geduld immer wieder versuchen und beobachten, ob es besser wird. Oder Du musst damit leben, dass Du einen Nichtschwimmer hast icon_smile.gif
mfg
Kai


» User #6620 schrieb:

Hallo zusammen,
ich hab einen 18 Wochen alten Bordercollie Welpen und der ist geradezu Wassersüchtig.
Eine richtige Wasserratte und das ist im Grunde auch kein Problem, da ich zur Nordseite von meinem Haus aus, Wiesen und Felder habe, die von einem schönen kleinen Fluss durchschlängelt werden, wo mein Kleiner Flussauf- und abwärts rennen und tollen kann.
Zur Südseite hin gehts in den Wald und dort fliesst auch ein kleiner Bach durch der natürlich auch schon erkundet wurde und es macht scheinbar einen riesen Spass aus dem Bach zu springen wenn die Jogger gerade vorbeikommen.

Nun kommt aber das Problem, dass ich vielleicht auch mal ins Wasser will *g*
Und bei uns gibts irgendwie ne Menge Baggerseen aber ich kenne keinen, wo man mit Hund hinkann.

Also ... vielleicht weiss jemand nen See oder nen Tümpel *g* im Ost- oder Unterallgäu, die ich abends nach der Arbeit schnell anfahren könnte.

Danke euch,
ciao


» User #6559 schrieb:

kennt jemand den baggersee weingarten bei karlsruhe? sind dort hunde erlaubt und ist der auch schön?
antwortet bitte!
sabine und charly


» User #6841 schrieb:

An der Glörtalsperre ist es ideal für Hund und Mensch. Nach einer langen Umgestaltung sind sogar Toiletten und Mülleimer reichhaltig vorhanden. Die Wasserqualität ist gut, und man kann prima gemeinsam mit seinen Hunden schwimmen.
Ilona + Kocki


» User #7507 schrieb:

Hallo,
ich habe geraden diesen Eintrag über Google gefunden. Vielleicht kannst du mir die Stelle sagen, da ich ganz in der Nähe vom Starnberger See wohne. Ist baden von Hunden in Seen eigentlich nur in der Badesaison verboten oder generell?
Gruß
Chris


» User #8782 schrieb:

hallihallo,
fahr doch mal zum freizeitsee in alpen-menzelen (nähe wesel) der ist sehr nett.


» User #9177 schrieb:

Weiss keiner wie es am Schluchsee im Schwarzwald ist - möchte nämlich dort Ferien mit Hund machen?
LG, Puschi icon_confused.gif:


Weiterlesen: Mit Hund zum Badesee - wer kennt geeignete Seen?

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6