Haustiere

Igel kullert sich nicht zusammen

» User #15151 schrieb:

Den kleinen hier hat meine Katze vor 2 Tagen gefunden. Er ist viel zu klein um den Winter zu überleben. Da wir schon einige Jahre lang Igel aus dem Igelschutzzentrum bei uns aufgenommen und überwintert haben, haben wir den kleinen jetzt erstmal bei uns aufgenommen. Das Igelzentrum hat ihn entfloht und durchgecheckt alles okay. Nur einwas ist komisch, er rollt sich nicht zusammen! Beim schlafen kann man mit viel fantasie eine Kugel erkennen aber selbst beim hochnehmen rollt er sich einfach nicht. Nicht mal als unsere Katze nach ihm getatzt hat.
Ist er wenn man ihn da auswildert überhaupt fähig sich zu verteidigen wenn er sich nicht rollt?


» User #10925 schrieb:

hmmm, da scheint wohl doch was nicht mit ihm zu stimmen! Aber er wurde doch durchgecheckt? Ist er vielleicht sehr dünn und entkräftet? Vielleicht deswegen! Sonst kann ich mir dass auch nicht erklären. Ein Igel der sich nicht zusammenrollt, der hat in der Natur echt keine Chance!
Wir haben übrigens auch als kleine Igel bei uns aufgenommen, kenne mich daher mit den kleinen Wichten ´en bisschen aus!
LG
Dave


» User #15151 schrieb:

Deshalb mache ich mir ja solche SOrgen um ihn das er in der Natur nicht überleben kann!
Ja er wurde gründlich duchgecheckt. Sonst gehts ihm auch gut! Er rennt was das zeug hält, frisst mehr als genug und kotet auch normal.
Ich verstehs einfach nicht warum er sich nicht rollt icon_sad.gif wäre echt traurig für ihn wenn ers draußen nicht überlebt


» User #15151 schrieb:

Deshalb mache ich mir ja solche SOrgen um ihn das er in der Natur nicht überleben kann!
Ja er wurde gründlich duchgecheckt. Sonst gehts ihm auch gut! Er rennt was das zeug hält, frisst mehr als genug und kotet auch normal.
Ich verstehs einfach nicht warum er sich nicht rollt icon_sad.gif wäre echt traurig für ihn wenn ers draußen nicht überlebt


» User #10925 schrieb:

Hi Ipz!
Was ist denn aus dem kleinen Kerl geworden?