Haustiere

Ärger mit Igel und Amsel

» User #10277 schrieb:

Hallo
Hat jemand von euch auch ein Problem mit Igeln oder Amsel, die die Katzenschüsseln leeren und nebenher die Terrasse als Toilette benützen?
Wenn ja, was tut ihr dagegen? Ich kann ja nicht die ganze Zeit meinem Kater beim Fressen zuschauen (das nervt ihn auch) um die Schüssel wieder reinzuholen, wenn er aufhört zu fressen. Außerdem sitzt er fünf Minuten später wieder da und will weiterfressen.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrung erzählen könntet.
Danke!


» User #3975 schrieb:

Hallo Kadja!

Die einfachste Lösung wäre es, Deinen Kater an feste Fütterungszeiten zu gewöhnen und ihn im Haus zu füttern. So fressen andere Tiere nicht das Futter weg und hinterlassen auch keinen Kot auf der Terasse.
Hättest Du diese Möglichkeit?
Ansonsten bleibt Dir eigentlich nur, das Futter hoch zu stellen und evt sogar in eine Art Höhle, damit die Amseln das Futter nicht sehen und die Igel nicht dran kommen. Etwas anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

LG Michi


» User #10277 schrieb:

Hi
Danke erstmal.
Mein Kater fühlt sich leider ziemlich unwohl, wenn er drinnen fressen soll. Auf Grund meiner Katzenallergie ist er die meiste Zeit draußen. Wenn er dann mal rein soll denkt er gleich, dass er zum Tierarzt muss.
Das mit den festen Fütterungszeiten ist eine gute Idee.Danke!