Haustiere

Elster

» User #9422 schrieb:

hallo,

ich wollte nur mal wissen was ih von Elstern haltet!
Bei uns sind momentan recht viele und sie Brüten auch in der Umgebung, das ewige Gekrächze nervt echt!
Wie findet ihr die "Fiecher"?

Gruß,
Antares icon_wink.gif


» User #9177 schrieb:

Mir vertikulieren sie im Moment den Rasen, nun sieht der dadurch echt lausig aus!
Aber es sind doch wunderschöne Vögel, ich kann einfach kein Tier verabscheuen. Ich bin zwar echt verzweifelt über meinen Rasen der nun ganz zerrupft aussieht, aber doch kann ich mich nicht enthalten sie zu beobachten, sie schön zu finden.
Uebrigens ist mir ihr Krächzen dann noch lieber als heulende Motoren vorbeifahrender Autos.


» User #9422 schrieb:

Irgentwo hast du ja recht!
Schön sind sie wirklich und Motorengeräusche nerven natürlich mehr!
Aber mich nerven sie! Unseren Rasen haben die auch schon gut bearbeitet!
gegen ein oder zwei hab ich ja nichts, aber im Moment sind bei uns in der Umgebung so viele, dass das echt nervt!

Gruß,
Antares icon_wink.gif


» User #9177 schrieb:

Im Nachhinein muss ich ja zugeben dass sie im Rasen gute Arbeit geleistet haben, denn sie haben das tote Moos ausgerissen, nun kann wieder dort Gras wachsen... icon_biggrin.gif


» User #9422 schrieb:

hi,

ich denke am Ende werden wir noch zum Club der Elsterfreunde oderso! *lach*,
denn irgentwie gib es doch mehr Positives über sie zu sagen!

Antares icon_wink.gif


» User #9177 schrieb:

Also dann - willkommen im Club! icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif


» User #10277 schrieb:

Hi
Bei uns zerrupfen die Elstern nicht den Rasen.
Sie haben es viel mehr auf die Reste in den Katzenschüsseln abgesehen. Mein Kater hat aber Angst vor ihnen ( der getraut sich nicht mal eine Amsel oder einen Igel zu vertreiben) und lässt sie einfach fressen.
Entfernte Verwandte von mir hatten mal eine zahme Elster, die sich aus der Hand füttern lies.


» User #9422 schrieb:

hi,

eine Zahme Elster ist bestimmt auch witzig!
Bei uns sind die alle Wild und hüpfen teilweise in 5er Mannschaften durchden Garten! Unsere kaninchen haben ganz schön blöd geguckt!

Antares


» User #1995 schrieb:

bei uns vertikutieren sie den rasen, rupfen blätter von den bäumen, schimpfen wenn wir auf der terrasse sitzen und stehlen meinem hund frech den pansen, egal ob getrocknet oder frisch.

deshalb kann mein hund die vögel nicht leiden und jagt sie bellend davon, genauso wie die krähen.
wir mögen sie auch nicht mehr, weil die alles voll sch... und chaos hinterlassen.
letztens haben sie von meinem enkel das planschbecken kaputt gehakt, was ich gar nicht toll fand.


» User #9422 schrieb:

Oh...

da müssen wir mit unserem Planschbecken wohl auch aufpassen! Wie gesagt, gegen eine hab ich nichts und sie sehen ja auch ganz schick aus, aber das Problem ist, dass sie bei uns in der Gegend nisten und es werden halt immer mehr! Wenn so eine ausgewachsene Elster auf dem Apfelbaum rumhüpft denk ich immer, dass gleich ein Ast abbricht!
Naja, eindeutig Dafür oder dagegen kann man wohl auch nicht sein!

Antares


Weiterlesen: Elster

Seite 1, 2