Haustiere

Pelz tragen - Ein blutiger Trend...

» User #8353 schrieb:

Was haltet ihr eigendlich von pelz trägern?
ich hoff das ist überhaupt das richtige forum dafür aber es gibt ja auch kaninchen pelze.
gibt es hier pelz träger? ich hoffe nicht denn es ist so grausam wie die tiere dafür sterben müssen.jeder der eine pelz trägt sollte sich darüber im klaren sein.ich hoffe es gibt hier leute die so denken wie ich. ich hab mal ne pelzmütze von meiner oma im garten beerdigt gab natürlich ne menge ärger. aber danach hab ich meiner oma erst mal klargemacht wie grausam das ist und ich glaube das hat sie auch nachdenklich gemacht. ich wünschte es würde mehr einsichtige menschen geben.ich würde gerne mit euch darüber mal ein bisschen diskutieren.

mf3000


» User #9101 schrieb:

Ich denke, ich weiß, worauf Du hinausmöchtest. Ich verachte alle Personen die echte Pelze tragen - egal welches Tier.

Zu dem ganz aktuellen Thema haben ich einen Beitrag unter sonstige Tierarten geschrieben.


» User #7901 schrieb:

Hallo,

also sobald es um echten Pelz geht, versteh ich keinen Spaß mehr. Ich find das widerwärtig.

Gegen Kunstpelz hab ich an sich nichts - wems gefällt...

Hab mal ne Reportage im Fernsehen gesehen, da haben sich Besitzer von ihren Tieren einen Pelz-Pullover o. ä. "stricken" lassen. Sie haben einfach so viele Haare wie möglich gesammelt, die beim putzen o. ä. angefallen sind. Ist ja z. B. bei Pferden nicht grad wenig icon_mrgreen.gif
Das find ich dann schon in Ordnung...

LG
Moni


» User #1482 schrieb:

hallo ,

ein wichtiges thema ..ersat gestern habe ich einen link bekommen wo man sieht wie tieren lebendig die beinchen abgehackt und gehäutet wurden .. wer da nebenhin steht und lilmen kann ..ich weiss nicht .. icon_heul.gif .. auch ich wusste natürlich vorher schon dass es blutiges verabschäuungswürdiges geschäft ist ..jedoch hatte ich keine vorstellung davon wie es wirklich zugeht ..und gehandhabt wird..

letztes jahr haben bzw. die bunnyhilfe einen tierbestand eines kaninchenzüchters zur pelzgewinnung geräumt ..ich sage euch ihr macht euch kein bild davon wie die kaninchen lebten (leben mussten) es wurden tiere in kaum größeren boxen als schuhkartons vorgefunden ihre beine waren deformiert nach oben gewachsen weil sie keinen platz hatten ..sie hatten schlimme krankheiten das fell von oben bis unten verkotet.. und wofür? und das in deutschland .. um kaninchenfell -schals herzustellen die man für 5 euro bekommt und katzenspielzeug.. es geht nichtmal um jacken oder mäntel sondern um wegwerfprodukte ..auch werden diese niedlichen echtfell-kätzchen oder häschen daraus hergestellt..

der obergau aber ..das gericht entschied zwar die beschlagnahmung der tiere aber der züchter musste entschädigt werden pro kaninchen 6 euro ..ich selbst habe 6 tiere freigekauft ..wir hatten damals gesammelt und den bestand übernommen

lg pet


» User #9101 schrieb:

Auf der HP von PETA kann man gegen das Abschlachten von Robbenbabys protestieren.


» User #8546 schrieb:

pelzträger ... igitt!
dass ist echt dass letzte! icon_evil.gif icon_evil.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif
jedesmal wenn ich jemanden mit pelz sehe... würde ich am liebsten mit eine spraydose auf denjenigen los gehen! icon_evil.gif


» User #9177 schrieb:

Kolumbus hat recht, wir sollten uns so viel wie möglich an Protestlisten beteiligen und aktiv was zur Verteidigung der Tiere tun. Sogar einfach mal draußen das Thema anschneiden, drüber reden, das sensibilisiert die Leute. Zusammen sind wir stark! cats_lol.gif


» User #11207 schrieb:

Das ist genauso bekloppt wie Leute, die sich "Rheumadecken" aus Katzenfell zulegen. Da kann man vorher sogar noch angeben, in welcher "Farbe" man sie möchte - und der Rest der Welt seine eigene Katze nicht mehr rauslassen, weil sie gerade im farblichen Trend liegt...


» User #1482 schrieb:

icon_motz.gif .. so langsam schäme ich mich wirklich ein mensch zu sein .. icon_evil.gif


» User #11705 schrieb:

hallo zusammen...

also erst mal ich hab was gegen leute die tiere tragen auch als handtasche... aber mal ganz ehrlich habt ihr noch "nie" schuhe getragen die ne ledersole hatten?
ich weiss nicht ob es nicht sinnvoll ist erst mal zu schauen warum jemand solche sachen trägt...hab letztens mitbekommen als zwei junge mädels ne oma so um die 80 fertig gemacht wurde... dabei hat sie die jacke nur an weil sie sie geerbt hat und sie zu wenig geld hat sich ne neue zu kaufen sie hat jedes mal angst das "ding" anzuzien...naja das ist dann auch nicht mehr schön...
die omi tat mir echt leid...


lg yvidn


Weiterlesen: Pelz tragen - Ein blutiger Trend...

Seite 1, 2, 3, 4