Haustiere

Goldhamster, 2 Fragen Paarung und Auslauf im Zimmer

» User #19478 schrieb:

Hallo Tierfreunde icon_smile.gif bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen beiden Hamstern.Hoffe ihr könnt mir helfen...

Also meine Hamsterdame (Mäuschen) habe ich seit dem 14.Mai.2008, und unseren Herrn (Spike) seit gestern 11.November.2008 .. der kleine ist 6 Wochen alt.. Haben beide natürlich getrennte Ställe wie sich das gehört Sind beide Goldhamster..Mäuschen normale Goldhamsterfarbe.. Spike ist grau/weiß

Mein Mäuschen darf jeden Abend in meinem Zimmer rumlaufen da sie so zahm ist und mir sogar wie ein Hund hinterher läuft icon_smile.gif so erste frage also wenn der kleine auch so super zahm wird was ich hoffe kann ich ihn dann auch hier in meinem Zimmer rum laufen lassen? Ich meine, weil die Dame hier ja alles "markiert hat" gibt’s da nicht irgendwie ärger oder jeder markiert immer wieder um? Kenne mich da nicht so aus sind meine ersten Hamster


Zweite Frage ist ab wann ist das Männchen Zeugungsfähig? Also ab wann darf ich ihn endlich drauf lassen?Wenn er ca. 3 Monate alt ist oder wann?Wollen einmal kleine haben. Ich beobachte mein Mäuschen regelmäßig und weiß genau wann sie heiß ist sie reibt sich dann überall und macht ihren Popo hoch

So das wäre es fürs erste.Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gespannt was für Antworten kommen.

Danke schon mal im Voraus. icon_mrgreen.gif