Haustiere

Scheuer und bissiger Hamster, was tun?

» User #18734 schrieb:

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem ca. 2 Monate alten Goldhamster. Mein Freund und ich können uns nicht erklären, was unsere kleine Pinky hat, denn sie ist zwar extrem neugierig, jedoch wenn man sich ihr nähert, haut sie ab, berührt man sie, beisst sie zu. Was uns nicht ganz klar ist, keiner unserer Hamster ( wir hatten schon mehrere, auch schon Jungtiere) hat so reagiert... Liegt das daran, dass sie ein Weibchen ist? wir hatten bis jetzt nur Männchen, das Weibchen bekamen wir, als sie schon älter war. Unsere Frage ist, was können wir tun, damit sie sich von uns anfassen lässt und vorallem, dass sie nicht in Panik gerät, sobald man in ihre Nähe kommt? Wir bitten um Hilfe, da wir Angst haben, keine Verbindung mit ihr aufbauen zu können. Schliesslich muss man so ein Tierchen auch beschäftigen:-)

Danke schon im Voraus

Sabrina Diem