Haustiere

Wie lange braucht ein Hamster zur Eingewöhnung?

» User #15149 schrieb:

hallo, meine Freundin bat mich hier die oben genannte Frage zu posten.

Laut ihrer Aussage, verhält sich unser Hamster( seit gut einer Woche bei uns) trotz viel ruhe eher abweisend meiner Freundin gegenüber. Außerdem kommt der Hamster nur für kurze Zeit aus seier Schlafbox.
Er kommt zwar ans Gitter und schnuppert aber Leckerli in form von Karotte nimmt er nicht. Kurzum sie ist extrem scheu.
Da wir schon mehrere Hamster hatten und im Umgang mit solchen nicht unerfahren sind, kann ich im nach hinein sagen, dass unsere anderen Hamster nicht solange gebraucht hatten um sich einzugewöhen.

habt ihr ein paar Ratschläge?

achja, es ist immer noch die Frage offen, wie man ein Hamster ans Wassertrinken gewöhnt?

Beekey


» User #7859 schrieb:

Hi
Also bei meinem letzten Hamster, der aus einer Tierhandlung war, hat es auch eine ganze Weile gedauert. Es hat ca. 4 Wochen gedauert bis ich ihn in die Hand nehmen konnte ohne das er direkt versucht hat abzuhauen.

Vielleicht kannst du es ja noch mit anderen Leckerlis probieren, die er/sie noch lieber mag als Karotte.
Und einfach Geduld, Geduld...