Zwerghamster - Rotes Auge Haustiere

Zwerghamster - Rotes Auge

» User #11353 schrieb:

Hallo, ich bin neu hier.

Unser Zwerghamster hat ein rotes Auge - ziemlich dunkelrot.
Das andre ist normal dunkel.

Habt Ihr wer Erfahrung damit, hatte eines Eurer Hamster das auch schon?

Was könnte das sein?

Danke im voraus!


» User #9668 schrieb:

Hi!

Das könnte eine Bindehautenzündung sein.
Aber ich bin mir nicht sicher.
Ist es denn um den Auge nass oder feucht?
Gruß
Sasse100


» User #11353 schrieb:

sasse100 hat folgendes geschrieben::
Ist es denn um den Auge nass oder feucht?


Nein, nicht naß. Es ist nur "inne drin" rot - eben das, was sonst braun/schwarz ist ...

Danke für Deine Antwort!


» User #9178 schrieb:

Hallo,

seit wann ist das Auge denn so rot? Hat Dein Hamster das vielleicht schon immer - vielleicht ohne, dass Dir das aufgefallen wäre und es ist einfach angeboren? Das gibts ja auch bei Kaninchen oder Meerschweinchen, wieso nicht bei Hamstern?

Wenn diese Färbung des Auges erst vor kurzem aufgetreten ist, gehst Du vielleicht besser mal zum Tierarzt, evtl. hat Dein Hamster Schmerzen!?!

LG, engelchen