Haustiere

Pflanzen rollen die Blätter und vermoosen?

» User #19788 schrieb:

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mein Aquarium habe ich nun seit ca einem halbe Jahr. Bereits von Anfang an habe ich Probleme mit meinen Pflanzen gehabt.(trotz Bodenerde und Düngung)
Fast alle Pflanzen rollen die Blätter leicht ein und auf ihrer Oberfläche ist stellenweise eine dünne Moosschicht zu sehen. Teilweise haben die Blätter auch Löcher. Außerdem ist das Wachstum anscheinend sehr gehämmt. Eine Pflanze schien auch überhaupt nicht richtig zu "leben" d.h. sie wuchs nicht jedoch verfiel sie auch nicht sofort. Nur sehr langsam vielen die Blätter stück für stück ab.
Könnte das was mit dem Co2-Haushalt zu tun haben? Oder mit der Beleuchtung?
Oder könnte gar der Boden nicht okay sein?
Bitte schreibt mir doch wenn ihr das Problem kennt oder Ideen habt was die Ursache für meine Verkrüppelten Pflanzen sein könnte.
Schon mal vorab danke!