Haustiere

Aquarium auflösen

» User #18247 schrieb:

Hallo,
ich muss voraussichtlich unsere beiden Aquarien auflösen. Nun mein Problem: Was mache ich mit den Fischen. Es befinden sich in den 2 Aquarien ca. 50 oder mehr Guppys, 30 - 40 Welse (darunter viele Babies) und ca. 20 Platys und Black Mollys. Kann man die in die Zoohandlung zurückbringen? Oder ausschreiben in der Zeitung?
Habe auch schon alle Bekannten gefragt, aber keiner möchte sich ein Aquarium zulegen icon_sad.gif .


» User #19552 schrieb:

Was ich dir nur helfen kann ist das du es in ner Zoohandlung garnicht probieren brauchst habe ich auch schon getan die nehmen nur Jungtiere und keine Guppis da die sich eh schneller vermehren alles alles was mann so kennt. Ich würde es auch erstmal mit Zeitung probieren vieleicht findet sich ja einer. Viel Glück


» User #9965 schrieb:

Hallo,

ich verschenke meine Nachzucht immer unter www.dhd24.com

Kannst es da ja mal versuchen.

Gruß Caballa


» User #19587 schrieb:

Es geht beim Händler meist um 2 Dinge:
1: Krankheiten
2: Verkauf
Guppies oder ähnlich Fische werden nur von Züchtern genommen, die wiederum besonders schöne Farbschläge gezüchtet haben.
Neben den tips oben: einfach mal nen Zettel in den Spar/Konsum/sonstwie-markt hängen, das klappt sehr häufig.
MfG, colisa