Haustiere

Fragen zu Besatz 300l Aquarium

» User #19440 schrieb:

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten.
Ich bin Aquariumanfänger und bekomme in kürze ein 300l Aquarium und mache mir nun vorab gerade Gedanken über den richtigen Besatz. Das Wasser bei uns hat folgende Werte ph 7,5 dGH 15,8. Fische die mich interessieren würden wären:
Labidochromis caeruleus (Yellow)
Aequidens Pulcher (Blaupunktbarsch)
Auloncara jacobfreibergi (Feen- Maulbrüter)
Aulonocara baenschi (Kaiserbuntbarsch)
Antennenwels blau
Welche von denen passen zusammen? Wieviele Arten und insgesamt wieviele Fische dieser Größe kann ich einsetzen?
Hatte zuerst mit einem Malawi Becken geliebäugelt, mich hat aber dann die überall erwähnte Aggressivität abgeschreckt. Habe mir jetzt bewusst Arten ausgesucht, die als friedlich gelten und für ein Gesellschaftsbecken geeignet sind.
Liebe Grüße und vielen Dank für Rückmeldungen!